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Revolutionäres System für effizienten Motorölwechsel
 

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Wir haben ein innovatives System entwickelt, das den Motorölwechsel erheblich effizienter gestaltet. Bei modernen Verbrennungsmotoren bleibt bei einem Ölwechsel etwa 0,7 Liter altes Öl im Motor zurück. Dies entspricht bei den meisten Motoren mit einem Hubraum von 2 Litern rund 20 % der Gesamtmenge. Das Problem liegt in den Druckleitungen und Ölkanälen, wo das Öl nicht vollständig abfließen kann. Die Ölpumpe verhindert das Zurückfließen des Öls in die Ölwanne, selbst wenn der Motor abgeschaltet ist. Daher bleibt ein Großteil des Öls auf der Druckseite hinter der Ölpumpe im Motor.
Alle aufgeführten Bauteile müssen mit Öl versorgt werden. Es befinden sich extrem viele Bohrungen und Öl Kanäle im Motorblock und Zylinderkopf um diese mit Öl zu versorgen.

  • Ölpumpe

  • Ölkühler 

  • Kurbelwelle (ist komplett durchbohrt)

  • Nockenwellen (sind komplett durchbohrt) 

  • Hydrostößel 

  • Turbolader Öldruckleitung

  • Turbolader Lagerung

  • Ausgleichswellen

  • Kettenspanner (nur bei Steuerkette)

  • Variable Nockenwellenverstellung (nicht alle Motoren)

Nachdem wir das Motoröl abgelassen und den Filter demontiert haben und es nur noch aus der Ölwanne tropft können wir mit unserem System das alte Öl mit neuem Öl aus die Kanäle Bohrung und oben erwähnten Bauteilen entfernen. Dieses Öl fließt jetzt zusätzlich unten aus der Ölwanne. Hierfür verwenden wir ca. 1,5 bis 2 Liter Frischöl. Anschließen führen wir den Motorölwechsel normal fort, (neuer Filter, neue Dichtungen, neues Öl. 
 

Motorspülung Animation
Motorspülung
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